Häufig gestellte Frage

Die Terminalserver-Verbindung bricht ab.

Zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten

Wenn die Terminalserver-Verbindung nach einiger Zeit abbricht, liegt es häufig an zwei Fehlerquellen.


Fehlerquelle 1: Die Internetverbindung ist nicht stabil (Verbindungsprobleme)

Um dieses Problem zu beseitigen, kann über das Arbeitshandy ein HotSpot aufgebaut und genutzt werden.

Wie baue ich einen Hotspot auf? (I-Phone)

Schritt 1: Auf dem Handy die Einstellungen öffnen.

Schritt 2: „Mobilfunk“ auswählen

Schritt 3: „Zugriff für andere erlauben“ aktivieren.

Schritt 4: Mit dem Notebook bei dem Hotspot anmelden. (Der Name des W-LANs = Name des Handys)

Hinweis: Das zur Verfügung stehende Datenvolumen sollte ohne Probleme für die Arbeit aus dem Mobile-Office ausreichen.
Die einzige Ausnahme wären Meetings. Diese sollten über einen Hotspot am besten vermieden werden. Falls es sich nicht vermeiden lässt, dann sollte die Videofunktion deaktiviert werden.



Fehlerquelle 2: Das Gerät geht in den Energiesparmodus

Das kann während einer Pause vorkommen oder wenn das Gerät längere Zeit nicht aktiv genutzt wird.

Lösung: Erneut mit dem VPN und dem Terminalserver verbinden.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!