Häufig gestellte Frage

Wie beginne ich meine Arbeit aus dem Mobile Office?

Zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten

Schritt 1: Das Notebook wird gestartet und der Nutzer angemeldet (bevor das geschehen ist, kann sich die IT nicht unterstützend dazu schalten).

Schritt 2: Der VPN-Client wird gestartet und der Nutzer authentifiziert sich.

Hinweis zu Schritt 2: Sollte kein VPN installiert sein oder das Benutzerkonto nicht berechtigt sein, diesen zu nutzen, dann kann lediglich mit den Office-Produkte gearbeitet werden. (Alle anderen Programme, *wenn überhaupt* lokal).

Schritt 3: Öffnen von OpenTouch, um mit den Kollegen telefonieren zu können (funktioniert erst nach der Anmeldung des VPN's). Alternativ ist auch die Kommunikation über Teams möglich.

Schritt 4: Verbinden mit dem Terminalserver. Über diesen kann ohne Probleme gearbeitet und auf die notwendigen Laufwerke/Dateien zugegriffen werden.

WICHTIG!: Über den Terminalserver kann !NICHT! telefoniert oder an einem Meeting teilgenommen werden!


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